Menü Menü

Ausflug der Mittelstufe LE zum Kettler-Hof

Am Donnerstag, 17. September 2020, haben wir einen Ausflug zum Kettler-Hof gemacht. Um halb neun ging es pünktlich in die Busse. Nach einer kurzen Busfahrt sind angekommen.

Gott sei Dank hatten wir tolles Wetter! Auch wenn es etwas frisch war, die Sonne hat den ganzen Tag geschienen.

Während sich die Kinder der sechsten und siebten Klasse direkt alleine auf den Weg machen konnten, sind die Fünftklässler zunächst mit Herrn Kratz, Frau Brunner und Frau Brosthaus durch den Park gegangen.

Im Kettler-Hof gab es ganz viel zu entdecken. Dort konnte man auf vielen Klettergerüsten spielen, mit Kettcars fahren, im Sand buddeln, auf einem Luftkissen springen, mit einem Floß über den See paddeln, rutschen und vieles mehr. Die absoluten Highlights waren die beiden Wasserrutschen. Dort haben alle Klassen sehr viel Zeit verbracht und auch die Lehrer sind ganz viel gerutscht.

Am Ende waren wir alle müde und kaputt in den Bussen.

 

Die Klasse 5b fasst in ihren Texten alle Erlebnisse zusammen.

 

Es war ein wunderschöner Tag! Das machen wir auf jeden Fall noch mal!

                   

Kommentare sind geschlossen.

  • Neueste Beiträge

  • Aktuelle Veranstaltungen

    1. Weihnachtsferien

      24. Dezember 2020 - 6. Januar 2021
    2. Zeugnisse

      29. Januar 2021 11:00 - 12:00
  • Archive


  • Webdesign von BLACKTENT, Ihrer Internet-Agentur in Dorsten
    von Ketteler-SchuleBismarckstraße 189 46284 Dorsten 02362 61110156309@schule.nrw.de