1000€ für unser Projekt – im Rahmen der TalentTage Ruhr

Wir haben einen genialen Plan ausgeheckt, um unseren Schüler*innen eine Abwechslung vom tagtäglichen Klassenzimmer zu bieten.

Wir bauen mit den Schülern Sitzbänke und werden sie draußen auf dem Schulgelände aufstellen.

Ein grüner Lernplatz, wo kleine Gruppen ihre Köpfe zusammenstecken können, um außerhalb der üblichen vier Wände zu denken.

Wir haben uns gedacht, dass es toll ist, die Schüler*innen in die Entwicklung und Umsetzung dieses Projekts einzubeziehen. Das soll nicht nur das soziale Miteinander stärken und handwerkliche Fähigkeiten fördern, sondern auch dafür sorgen, dass alle

mit dem Mobiliar pfleglich umgehen. Schließlich wollen wir ja nicht, dass die Bänke plötzlich in Flammen stehen oder auf Wanderschaft gehen!

In der schuleigenen Holzwerkstatt werden wir mit den Schüler*innen gemeinsam planen, zeichnen, messen, sägen und lackieren.

Unsere Schüler*innen verdienen eine Extra-Portion Unterstützung und pädagogische Begleitung, deshalb sind Erfolgserlebnisse und sichtbare Fortschritte sehr wichtig.

Die Skills, die alle entwickeln oder trainieren können, um bei diesem Projekt mitzumischen, sind vielfältig und reichen von Teamwork über gemeinsame Planung bis hin zu klassenübergreifender Zusammenarbeit.

Es wird ein Abenteuer des Lernens und des Zusammenarbeitens .