Große Spende der Lions Clubs „Dorsten“ „Dorsten Lippe“

Sehr erfreut waren am vergangenen Dienstag Schüler und Schulleitung der von Ketteler-Schule über eine großzügige Spende der Lions Clubs „Dorsten“ und „Dorsten Lippe“: 10.000 € wurden auf das Konto des Fördervereins der Schule überwiesen. Der große Betrag ist der Erlös des Benefizkonzertes des Bundes-Polizeiorchesters Hannover vom Februar. Das Geld ist bestimmt für die Durchführung eines Zirkusprojektes.

Stellvertretend überreichten der Präsident, Thomas Adràs, und die Präsidentin, Sibylle Marcin, einen „Riesenscheck“ an den kommissarischen Schulleiter Klaus Franke.

In Vorfreude auf die große Zirkus-Aktion, zeigten Joel, Darius, Alexander und Jaden einige kleine Kunststücke, die sie bei einem Zirkus-Workshop in der Schule eingeübt hatten.

Bei einem Austausch erläuterte Herr Franke, den großen Wert, den ein solches Projekt u.a. für das Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler hat.

Da ein Zirkus auch vom Zuspruch eines größeren Publikums abhängig ist, wird für die Zeit der Projektwoche ein richtiges Zirkuszelt aufgebaut werden. Die Projektwoche soll erst dann stattfinden, wenn wieder größere Versammlungen möglich sind.