Frühlingsfest an der von Ketteler-Schule

Bei frostigen Temperaturen, aber bei viel Sonne stieg am 2. April 2022 das Frühlingsfest an der von Ketteler-Schule.

Auf dem Schulgelände gab es viel zu entdecken. So wurden unter anderem Waffeln und Crêpes gebacken, Stockbrot und Würstchen gegrillt, Mandeln gebraten und Getränke verteilt. Zudem gab es verschiedene Workshops. So konnten zum Beispiel Buttons gedruckt, Ostereier gefärbt und Holzarbeiten angefertigt werden. Auch gab es die Möglichkeit, Ponys zu führen und zu streicheln.

Highlight war der Sponsorenlauf. Viele Schülerinnen und Schüler gingen mit viel Elan an den Start, um Geld für die Menschen in der Ukraine zu sammeln. So sind etwas mehr als 2000,- € zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen zusammen gekommen. – Allen Spenderinnen und Spendern sowie den fleißigen Läuferinnen und Läufern ein herzliches „Danke schön!“

Insgesamt war es ein schöner Vormittag, der vielen in Erinnerung bleiben wird.