Tauben als Symbol des Friedens

„Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.“ (Dalai Lama)

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch unsere Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrkräfte und Angestellten an der von Ketteler-Schule.

Gemeinsam setzen wir alle ein Zeichen: gegen den Krieg, gegen den Terror, gegen die Verletzung und Tötung unschuldiger Menschen, gegen Unterdrückung, gegen den Versuch, Menschen zu bedrohen und klein zu machen.

Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler der von Ketteler-Schule gemeinsam Tauben gestaltet, die der Welt zeigen sollen: Wir sind für die Vielfalt unter den Menschen, für die Freiheit, für das Recht frei zu denken, für die Eigenständigkeit, für das Leben und für den Frieden.

Gerade jetzt in der Ukraine.